Never Stop Her.

Camilla Moroni

Camilla Moroni ist die geborene Kletterin. Aufgewachsen in Ligurien bei Eltern, die selbst begeisterte Kletterer sind, war es nie anders zu erwarten. Und seit ihrem ersten Besuch als einmonatiges Baby im örtlichen Klettergarten ist das Klettern ein wichtiger Teil von Camillas Leben.

Als Sportkletterin hat sie bereits Erfolge auf der Weltbühne erzielt. Aber für Camilla ist die enge Community rund um das Klettern genauso wichtig wie der Sport selbst.

Seit ihren frühesten Erinnerungen an lokale Felswände und Kletterhallen hat sie sich immer willkommen gefühlt.

„Ich kletter schon seit ich denken kann,
daher fühle ich mich innerhalb der
Community wie zuhause.“

„Ich kletter schon seit ich
denken kann, daher fühle
ich mich innerhalb der
Community wie zuhause.“

Als Sportkletterin hat sie bereits Erfolge auf der Weltbühne erzielt. Aber für Camilla ist die enge Community rund um das Klettern genauso wichtig wie der Sport selbst.

Seit ihren frühesten Erinnerungen an lokale Felswände und Kletterhallen hat sie sich immer willkommen gefühlt.

ERKLIMM DEINEN EIGENEN WEG

Besonders gefällt Camilla am Klettern, dass es keinen richtigen oder falschen Weg gibt. Es gibt nur den eigenen Weg. „Männer und Frauen können denselben Felsblock bezwingen, aber jeder auf seine eigene Weise“, erklärt sie. „Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, mit derselben Herausforderung umzugehen, und in dieser Hinsicht ist das Klettern eine perfekte Metapher für das Leben.“

Besonders gefällt Camilla am Klettern, dass es keinen richtigen oder falschen Weg gibt. Es gibt nur den eigenen Weg. „Männer und Frauen können denselben Felsblock bezwingen, aber jeder auf seine eigene Weise“, erklärt sie. „Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, mit derselben Herausforderung umzugehen, und in dieser Hinsicht ist das Klettern eine perfekte Metapher für das Leben.“

ANGST IN POSITIVITÄT UMWANDELN

Als erfahrene Wettkampfkletterin hat Camilla gelernt, mit Anspannung und Druck umzugehen.
Aber es ist nicht einfach. „Ich bin in der Lage, meine Angst in positive Anspannung
umzuwandeln und ich habe vor, meine Erfahrungen an jüngere Mädchen weitergeben,
die mit dem Klettern beginnen, denn ich weiß, dass der Druck manche von
Wettkämpfen abhalten kann.“

Als erfahrene Wettkampfkletterin hat Camilla gelernt, mit Anspannung und Druck umzugehen. Aber es ist nicht einfach. „Ich bin in der Lage, meine Angst in positive Anspannung umzuwandeln und ich habe vor, meine Erfahrungen an jüngere Mädchen weitergeben, die mit dem Klettern beginnen, denn ich weiß, dass der Druck manche von Wettkämpfen abhalten kann.“

„Wenn ich zusammen mit den Jungs trainiere, mag ich den gesunden Wettbewerb. Wir ermutigen uns gegenseitig, unser Bestes zu geben, auch im Training.“

„Wenn ich zusammen mit den Jungs trainiere, mag ich den gesunden Wettbewerb. Wir ermutigen uns gegenseitig, unser Bestes zu geben, auch im Training.“

Never Stop Her.

Keine Forderung an diejenigen, die uns im Weg stehen.
Aber eine Nachricht von denjenigen, die den Weg bereiten.

Drei einfache Worte, und so viel mehr.
Worte der Ermutigung. Vertrauensbeweise
Die Vergewisserung, dass du es schaffen kannst.

Kein Rennen ist zu lang. Keine Bewegung ist zu schwer.
Kein Druck liegt auf dir. Nach oben dir alles offen.

Glaub uns. Es gibt keine Limits.
Nur die, die du dir selbst setzt.